Data protection

The contact details you provide will be used within the scope of the DOMINO research project for the following purposes only: Exchange of information within the scope of the project, in particular answering enquiries.

No automated decision-making or profiling is carried out on the basis of this data material. There is also no intention of transferring the data in question to a third country or to an international organisation. The data processing in question is based on legitimate interests in accordance with Article 6 (1) (f) GDPR, which consist of being able to exchange ideas with those affected during the ongoing research project.
The contact details provided by you (email address, first name and surname) including the enquiry will be forwarded to the consortium partner responsible for the content of the enquiry (see logo bar at the bottom of the page), who will then answer your enquiry. There will be no further transfer of your enquiry and contact details to third parties beyond that. Correspondence is kept 4 years from the end of the process/validity and then (not automatically) erased, unless there is a special reason for storage in an individual case (e.g. ongoing civil dispute) that justifies or requires a longer retention period.
Further information, in particular information about the person responsible, the possibility of contacting the responsible data protection officer and the rights to which you are entitled, can be found in our privacy statement, which you can view at https://www.asfinag.at/datenschutzerklaerung/.

Datenschutz

Ihre bekannt gegebenen Kontaktdaten werden im Rahmen des Forschungsprojektes Domino ausschließlich für folgende Zwecke verwendet: Informationsaustausch im Rahmen des Projektes insbesondere Beantwortung von Anfragen.

Auf Grundlage dieses Datenmaterials erfolgen keine automatisierten Entscheidungsfindungen einschließlich Profiling. Auch besteht keine Absicht, die gegenständlichen Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation zu übermitteln. Die gegenständliche Datenverarbeitung basiert auf berechtigten Interessen gemäß Artikel 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, die darin bestehen, sich während des laufenden Forschungsprojektes mit den Betroffenen austauschen zu können.
Die von Ihnen bekannt gegebenen Kontaktdaten (Email-Adresse, Vor- und Nachname) samt Anfrage werden an den jeweils für die Anfrage inhaltlich zuständigen Konsortialpartner (siehe Logoleiste am unteren Seitenrand) weitergeleitet, der dann Ihre Anfrage beantworten wird. Darüber hinaus werden Ihre Anfrage und Kontaktdaten nicht an Dritte weitergegeben. Korrespondenzen werden 4 Jahre ab Ende des Vorgangs/ der Gültigkeit aufgehoben und danach (nicht automatisch) gelöscht, sofern kein besonderer Aufbewahrungsgrund im Einzelfall (zB noch laufende zivilgerichtliche Auseinandersetzung) vorliegt, der eine längere Speicherdauer rechtfertigt bzw. erfordert.
Weitere Informationen insbesondere Informationen zur Verantwortlichen selbst, zur Möglichkeit einer Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Datenschutzbeauftragten und die Ihnen zustehenden Rechts finden Sie in unserer Datenschutzerklärung, die Sie über https://www.asfinag.at/datenschutzerklaerung/ gerne einsehen können.